Über AMPLECTOR Engineering

Partnerschaft und Kundendienst stehen für AMPLECTOR Engineering an erster Stelle. Als Team von Ingenieuren, Informatikern und Designern arbeiten wir interdisziplinär und fokussiert auf die Ziele unserer Kunden. Komplexe technische Aufgabenstellungen sind für uns eine willkommene Herausforderung. Falls erforderlich, steht uns für spezielle Bereiche ein persönliches Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Fachbereiche zur Verfügung. 

Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind: 

  • Software- und Systementwicklung für industrielle Anwendungen (Konzeption, Entwicklung, Design, Test), mit Schwerpunkt Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung
  • UX-Design, Usability-Engineering, User-Interface-Design für Prüfgeräte und Applikationen
  • ZfP-Trainings für die Stufen 1 und 2, Phased Array und TOFD der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung mit Ultraschall
  • Anwenderschulungen für BeamTool 9 (Windows-Software für Schallfeldsimulation im Bereich Ultraschallprüfungen)
  • Beratung in allen Fragen der industriellen Ultraschallprüfung, zum Beispiel Gerätespezifikationen, Anwendungen, Techniken und Verfahren, Qualitätssicherung und Verfahrensanweisungen

Bernd Kirchner

Bernd Kirchner

Geschäftsleitung, Software- und Systementwicklung und Produktentwicklung

Mit fast 25 Jahren Ultraschall-Erfahrung bei den renommierten Unternehmen Krautkrämer und GE Inspection Technologies ist Bernd Kirchner vertraut mit zahlreichen Prüfgeräten und Testsystemen. In verantwortlicher Position im Bereich Software- und Systementwicklung wurden unter seiner fachlichen Leitung und Mitwirkung die erfolgreichsten Geräte für die Ultraschallprüfung entwickelt. Bernd Kirchner schätzt detaillierte Analysen und klar strukturierte Prozesse, nicht zuletzt dank seiner umfangreichen Six-Sigma-Qualifikation (unter anderem Black Belt in DMAIC und DFSS) und seiner Microsoft Zertifizierungen. Dabei behält er bei jedem Projekt vor allem den Gewinn für den Kunden im Blick. Seine Entwicklung der herstellerunabhängigen ZfP-Software AMPLECTOR Gerätemanager für mobile Ultraschallprüfgeräte führte schließlich zur Gründung des Unternehmens AMPLECTOR Engineering, das die Bereiche Entwicklung, Anwenderschulung und Produktsupport zu einem effizienten Gesamtkonzept für die UT-Branche bündelt.

Michael Berke

Michael Berke

UT-Training, UT-Anwendungsberatung, UT Stufe 3 zertifiziert

Die Weitergabe seines umfangreichen Fachwissens aus mehr als 40 Jahren Ultraschall-Erfahrung ist für Michael Berke Vergnügen und Herausforderung zugleich. Als Dipl.-Physiker, Stufe-3-zertifizierter Ultraschallprüfer und Ausbilder stellt sich Michael Berke auf die unterschiedlichsten Fragestellungen und Anwendungsszenarien seiner Klienten ein. Nach 17 Jahren als ZfP-Schulungsleiter bei Krautkrämer und 16 Jahren Produktmanagement für konventionelle und Phased-Array-Prüfgeräte mit Schwerpunkt Phased-Array-Technik bei Krautkrämer und GE Inspection Technologies ist er mittlerweile seit mehr als 10 Jahren als gefragter Dozent für Ultraschall-Prüftechnik und geschätzter Berater für industrielle Ultraschall-Prüfanwendungen unterwegs.

Monika Kirchner

Bernd Kirchner

Finanzen und Controlling

Seit vielen Jahren arbeitet sie als Bachelor Professional Finance in allen Bereichen des Rechnungswesens. Im Back-Office der AMPLECTOR Engineering steht sie für den reibungslosen Ablauf der Administration und eine professionelle kaufmännische Darstellung im Außenverhältnis des Unternehmens.

Katharina Paulus

Katharina Paulus

Softwareentwicklung

Wenn Herausforderungen im Informatikbereich gefragt sind, dann ist Katharina Paulus in ihrem Element. Als Spezialistin für Objektorientierte und C Programmierung sowie Android-Entwicklungen ist sie mit den einschlägigen Konzepten, Modellen und Tools bestens vertraut.

Carlo

Carlo

Teambuilding, Bewegungstraining, Work-Life-Balance

Obwohl er selbst seine Aufgaben eher im Fressen und Dösen sieht, leistet Carlo einen nicht unwesentlichen Beitrag zum kreativen Betriebsklima und offenen Umgang miteinander. Wie schon die Dichterin Elizabeth Barrett Browning schrieb: „Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause.“


*Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Handel und Gewerbetreibende sowie Unternehmer. Alle Preise rein netto zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer.